Kategorie: Kultur

Vier außergewöhnliche Konzerte

Die Mädchenchöre III & IV werden am 8.12.2018 um 18:00 Uhr das Musical „Weihnachten fällt aus!" im Dom präsentieren. Das Musicalorchester besteht aus professionellen Musikern und Studierenden der Hochschule für Künste Bremen.
Am Mittwoch, den 27.03.2019 um 19 Uhr wird der Mädchenchor IV die „Zeitreis(s)Maschine" des Komponisten Detlef Heusinger mit dem SWR Experimentalensemble aus Freiburg zur Aufführung bringen.
Am 15. Juni um 17 Uhr hat der Mädchenchor V zum 2. Mal das Jugendsinfonieorchester Bremen-Nord zu Gast im Dom. Aufgeführt wird Bachs Adaption von Pergolesis Stabat Mater nach dem 51. Psalm. Die Solopartien übernehmen Sarah Behrendt aus Berlin und Sophia Holdt aus Hamburg.
Zu guter Letzt freuen wir uns schon jetzt auf  Good Times – Reloaded: Mädchenkantorei, Good Weibs und Bremer Big Band vereinen am 15.09.2019 die strahlenden Stimmen der Mädchenchöre mit soulgeladenen Frauenstimmen und klangvollem Big-Band Sound, welcher den Dom im wahrsten Sinne zum Swingen bringen wird!

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Dieses Projekt unterstützen

STANDORT

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Sandstr. 10 - 12 , 28195 Bremen, Deutschland