Kategorie: Soziales

IMPRO-CHOR (intuitives Singen) Singen - Tanzen- Atmen - Lachen - Entspannen

Im Frühjahr 2016 hatten Mitglieder der Rheuma-Liga die Möglichkeit, das Erleben im Impro-Chor kennenzulernen. Die Teilnehmer konnten sich stimmlich ausprobieren, lernten richtig zu atmen, sangen Mantren, lernten zu improvisieren, tanzten und bewegten sich nach ihren Möglichkeiten und wurden über die Wirksamkeit der Klänge und Frequenzen informiert. Durch die Harmonisierung des energetischen Körpersystems kommen die Menschen in Entspannung und erfahren dadurch Schmerzlinderung.

Da der Impro-Chor sehr gute Rückmeldungen erhielt und die Teilnehmer sich eine Fortführung des Kurses wünschen, möchten wir dieses Angebot gerne zur Verfügung stellen. Eine finanzielle Unterstützung hilft uns, dieses Projekt auch für Menschen zugänglich zu machen, die aufgrund ihrer Erkrankung wenig finanzielle Möglichkeiten haben.

Dieser Chor ist perfekt für alle Menschen, die schon lange die Sehnsucht in sich tragen, zu singen ... auch wenn sie glauben, dies gar nicht zu können. Ebenso sind alle eingeladen, die schon immer gerne und viel singen, es aber einmal experimenteller versuchen wollen, um ihre individuelle Stimme zu finden.

Beim Impro-Chor braucht es keine Noten, da keine festgelegten Lieder gesungen werden sondern die Stimme großräumig ausprobiert wird. Dabei können die unterschiedlichsten Töne und Stimmungen entstehen, so dass es immer neu und spannend ist, was an jedem Abend herauskommt. Durch Bewegungs- und Stimmübungen werden die Teilnehmer überrascht sein, zu was sie alles fähig sind. Es wird viel gelacht, intensiv geatmet, laute und leise Töne gesungen und es geht in die Stille und Mediation.

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Aktuelle Platzierung

33
von 156
1987
Stimmen erhalten abgelaufen

STANDORT

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Am Wall 102 , 28195 Bremen, Bremen