Kategorie: Bildung

Wös im Watt

Wir Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Landesverband Bremen e.V. wollen mit unseren Wölflingen am diesjährigen Pfingstwochenende an das Wattenmeer fahren! Der Nationalpark und das UNESCO Weltnaturerbe liegt im Grunde genommen gleich vor unserer Bremer Haustür, doch viele Kinder waren noch nie dort und wissen somit nicht, wie es sich anfühlt mit den bloßen Füßen durch das schlickige Watt zu wandern. Um ihnen dieses Erlebnis und viele weitere Erfahrungen zu ermöglichen, wollen wir mit ihnen nach Tönning in Schleswig-Holstein fahren.

Gemeinsam wollen wir das Watt erkunden, es im Wasserlabor untersuchen und typische Lebewesen kennenlernen. Eine Umweltpädagogin wird uns über die Gezeiten, den Küstenschutz und Klimawandel und die Tiere und Ökologie des Watts aufklären. Auf spielerische Art und Weise wird den Kindern so naturkundliches Wissen zum Lebensraum Wattenmeer vermittelt und ihr Umweltbewusstsein gestärkt. Außerdem werden wir die interaktive Erlebnisausstellung Multimar Wattforum besuchen und den Rätseln des Wattenmeeres auf die Spur kommen. Und natürlich hält unser Ausflug weitere spannende Überraschungen bereit! 

Unser Verband bietet ehrenamtlich organisierte Jugendarbeit, von Jugendlichen für Jugendliche, und ermöglicht den Kindern und Jugendlichen Freiluft-Abwechslung zum digitalisierten Alltag in Schule, Ausbildung oder Beruf. 

Da unsere Finanzierung derzeit noch einige Lücken aufweist, freuen wir uns über jede Hilfe.

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Aktuelle Platzierung

43
von 61
268
Stimmen erhalten abgelaufen
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

STANDORT

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Arberger Heerstr. 41 , 28307 Bremen, Deutschland