Kategorie: Soziales

WOHLFÜHLEN-Jugendfeuerwehr pro Kindeswohl

WOHLFÜHLEN – Jugendfeuerwehr pro Kindeswohl“, lautet das Motto der Jugendfeuerwehr Bremen für die nächsten Jahre. Das Projekt befasst sich inhaltlich mit dem Wohl der Kinder und Jugendlichen.

Ein sensibles Thema, was für viele eine Selbstverständlichkeit ist, bei Missachtung jedoch schlimme Folgen für unsere Kinder hat. Unser Ziel muss es sein, das Kindeswohl in den Fokus aller Verantwortlichen bei der Jugendarbeit zu rücken. 

Um dies zu erreichen muss jeder Jugendleiter zukünftig einen „Verhaltenskodex zum Kindeswohl“ unterschreiben. Zusätzlich wird eine Broschüre in mehreren Workshops gemeinsam mit Jugendlichen erarbeitet.

Weiterhin wollen wir fachkundige Ansprechpartner ausbilden und anschließend ein Multiplikatoren-Netzwerk gründen, um bei Fragen unterstützend zur Seite zu stehen. 

Es ist uns wichtig die Botschaft unseres Projektes nicht nur intern zu nutzen, sondern diese auch nach außen zu tragen, um einen größeren Beitrag zum Kindeswohl zu leisten.

Das Projekt Kindeswohl ist eine Pflicht, denn der Schutz der Kinder und Jugendlichen steht an erster Stelle!

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Aktuelle Platzierung

32
von 61
635
Stimmen erhalten abgelaufen
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

STANDORT

INFOS

Kategorie: Soziales

Adresse: Martinistraße 30 , 28195 Bremen, Deutschland