Kategorie: Sport

Wir wollen unsere Leistung verdoppeln

„HALLIHALLO,

Mein Name ist Maja und ich bin 8 Jahre alt. Ich springe seit 1,5 Jahren Trampolin beim SVGO Bremen. Mir gefällt am Training, dass wir zum Aufwärmen oft Spiele spielen und dass wir viele Turnübungen auf dem Boden machen. Neben dem Training unternehmen wir als Mannschaft auch immer sehr viel. Wir gehen z.b. in den Zoo oder backen gemeinsam Pizza. Durch den Trampolinsport habe Ich viele neue Freunde gefunden.

Besonderen Spaß macht mir aber das Üben von neuen Sprüngen.  Ich kann schon einen Salto in den Bauch turnen und sogar einen Salto vorwärts mit einer halben Drehung. Zwei Mal die Woche gehe ich zum Training und habe die Möglichkeit auf großen Trampolinen zu trainieren. Wir haben auch ein ganz altes Doppelmini Trampolin.  Meine Trainer haben mir erzählt, dass es auch Wettkämpfe gibt, auf denen man nur auf einem Doppelminitrampolin turnt. Leider nehmen wir an diesen Wettkämpfen bisher nicht teil, weil unser Gerät zu alt ist.“

Wir sind als Trampolin Abteilung aktiv in die Stadtteilarbeit eingebunden. Wir versuchen den Kids zwei bis dreimal die Woche neue Sprünge beizubringen. Neben den sportlichen Events wie Training und Wettkämpfe versuchen wir den Gruppenzusammenhalt durch viele außersportliche Aktivitäten zu fördern. Die öffentlichen Gelder sind angesichts der schwierigen Situation in Bremen sehr begrenzt. Wir sind insbesondere für Neuanschaffungen auf Spenden und außerordentliche Zuwendungen angewiesen. Unser Doppelminitrampolin entspricht leider nicht den regulären Maßen der Doppelminigeräte, die auf Wettkämpfen eingesetzt werden. Demzufolge ist die Teilnahme an denselbigen schwierig. Gerne würden wir sowohl Maja als auch den anderen Kindern und Erwachsenen unserer Abteilung die Möglichkeit schaffen an Doppelminiwettkämpfen teilzunehmen.  

Wir zählen auf eure Unterstützung!

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Aktuelle Platzierung

17
von 61
1140
Stimmen erhalten abgelaufen
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

STANDORT

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Sperberstraße 3-5 , 28239 Bremen, Deutschland