Kategorie: Sport

Integration mit Pferd - Hindernisse

Es ist uns ein großes Anliegen, allen Kindern mit unterschiedlichen Defiziten im motorischen, sozialen und auch finanziellen Bereich den Umgang mit dem Pferd in der freien Natur zu ermöglichen. Wir wollen langfristig durch den qualifizierten Umgang mit dem dem Pferd vielfältige Entwicklungsanreize und Sinneseindrücke vermitteln. Das Aufeinander angewiesen sein von Reiter und Pferd fördert die Fähigkeit zur Zusammenarbeit, den Abbau von aggressiven Handlungen und ein Zutrauen in die eigene Leistungsfähigkeit.

Vor diesem Hintergrund besuchen wir regelmäßig mit unseren Ponys zwei nahe gelegene Flüchtlingsheime in Bremen-Huchting und Bremen-Warturm. Wir gestalten dann einen gemeinsamen Nachmittag, damit die Kinder erste Kontakte mit den Pferden und unseren Mitgliedern aufnehmen können. Es ist uns bereits gelungen mehrere Kinder in unseren Verein aufzunehmen. Durch Spenden unserer Mitglieder können sie regelmäßig am Reitunterricht teilnehmen.

Damit die Reiter auch im Springen gut trainieren können, benötigen wir neue Hindernisse. Unsere alten Hindernisse sind durch die langjährige Nutzung bei Wind und Wetter sehr marode. Wir möchten jetzt einen wetterfesten Alu-Trainingsparcours anschaffen. Durch seine leichte Bauweise kann er gut transportiert werden und somit ist er für draußen und drinnen gut geeignet. Dieser Parcours besteht aus 8 Hindernissen mit je 5 Kernholz-Stangen, dazu 8 Alu-Oxerständer und 100 Kunststoffauflagen. Mit diesem Parcours würde uns ein großer Wunsch erfüllt werden. 

KOMMENTARE

PROJEKT TEILEN




Aktuelle Platzierung

54
von 61
51
Stimmen erhalten abgelaufen
Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

STANDORT

INFOS

Kategorie: Sport

Adresse: Brokhuchtinger Landstr. 76 , 28259 Bremen, Deutschland